SCHREIB- UND KREATIVBERATUNG

● Du arbeitest an einem Text, kommst nicht weiter und/oder wünschst dir ausführliches Feedback? Dann ist eine Schreibberatung vielleicht das Richtige für dich. Du schickst mir deinen Text (bis 15 Seiten) und wir vereinbaren einen Termin für eine Textbesprechung (60 Minuten, via Telefon, Skype oder Zoom). Kosten: auf Anfrage.

Es ist auch möglich, längere Texte zu besprechen — schreib mir dazu einfach eine Mail!

● Du willst gern schreiben, weißt aber nicht, wo und wie du anfangen sollst? Du fühlst dich blockiert? Du wünschst dir kreativen Input und Motivation? Schreib mir eine Mail und wir vereinbaren einen Termin für eine Kreativberatung (60 Minuten, via Telefon, Skype, Zoom). Kosten: auf Anfrage.

● Du wünschst dir einfach nur ein Lektorat und/oder Korrektorat für deinen Text, ohne Besprechung, ohne Schnickschnack? Sehr gern! Gib mir per Mail die Seiten- & Zeichenanzahl deines Texts durch — und ich lasse dich wissen, bis wann ich ihn lektorieren kann. Kosten: auf Anfrage.

● Schreibcoaching und/oder Kreativcoaching für mehrere Teilnehmer*innen? Auch das ist möglich! Ob in Schulen, für Jugendgruppen, in Unternehmen oder in der Erwachsenenbildung — schreib mir einfach eine Mail.

 

Seit 2013 leite ich Workshops für Kreatives Schreiben, u.a. an Schulen, Hochschulen und im Rahmen des FSJ Kultur. Neben meiner langjährigen Erfahrung als Autorin, Schriftstellerin und Bühnenpoetin qualifiziert mich mein abgeschlossenes Studium der Kultur- und Medienbildung (B.A.) mit den Schwerpunkten Theater, Literatur und Film.